Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Gründau

Die Frauen und das Autofahren!

Da sag noch einmal einer, Frauen können kein Auto fahren! Ganz im Gegenteil! Zumindest die Damen von den UnternehmerFrauen aus unserem Arbeitskreis, die am Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben. Und das mit viel Spaß und Freude!

 

Es war ein Supertag auf dem Trainingsgelände. 11 Frauen waren angemeldet und haben in ihren eigenen Autos nach Anweisung und mit Sicherheitshinweisen das richtige Lenken und Bremsen verfeinert. Überrascht waren die Unternehmerfrauen, als ihnen zu Beginn die richtige Sitzposition und die Haltung des Lenkrades erklärt wurde. Es zeigte sich hierbei, dass fast alle Autofahrer ein falsches Sitz- und Lenkverhalten haben und deshalb bei Gefahrensituationen oft nicht ausreichend reagieren können. Die Frauen nahmen den Rat des Fachmannes gerne an und meisterten im Anschluss alle Aufgaben, die das Gelände und Ihr Trainer für sie bereithielten.
Seitdem sind die Damen noch sicherer unterwegs!

 

Gut zu wissen, dass dieses Training auch von den Berufsgenossenschaften finanziell unterstützt wird.